HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Eigentümer die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und gefasst ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und logisch sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page